Bild "Aktuell:dz_Salomea.jpg"

Kunst im Schaufenster


09.-31.10. Salomea

→ DZ. BÜRO-GALERIE
Reuterstr. 31
Schaufenster geöffnet
Mo–Fr 10–19 Uhr, Sa 15–20 Uhr



natura-naturata*-naturans**

Bild "carolinwachter-industrie-web.jpg"

Carolin Wachter

Objekte-Fotografie-Video

Vernissage 09.10.2009, 19 Uhr

Ausstellung bis 31.10.2009  
Öffnungszeiten: Mi–Sa 15–20 Uhr

Welche Rolle spielt der Mensch innerhalb des Systems „Natur“ und wo ist sein Platz zu finden? Was ist Natürlichkeit?

In den Arbeiten untersuche ich das Verhältnis von Subjekt und Landschaft. In der Natur erzeugt ein Schornstein, eine Straße, ein Viehwasserfass -also Instrumente des Menschen- ein mir vertrautes Gefühl. Es gibt Verweise auf den Menschen und seine Kultur. In diese Landschaft füge ich Objekte oder Handlungen ein. Das subjektive Ausloten von Nähe und Distanz zur Umgebung wird in unterschiedlicher Weise in realer und dargestellter Landschaft von mir bearbeitet.
Der Naturbezug in meiner Arbeit stellt sich durch Material, Ort und Herangehensweise her. Ich verwende Porzellan, Fotografie und Video, um ortsbezogene Situationen zu inszenieren.

*natura naturata (geschaffene Natur)
**natura naturans (schaffende Natur)

Website der Künstlerin --> http://wachter-porzellan.de/

in der
Galerie R31, Reuterstr. 31, 12047 Berlin
T 030 - 695 98 231


(c) studio R31 Klaus Bortoluzzi und Denise S. Puri GbR, Reuterstr. 31, 12047 Berlin